Zugabe für "MS Dollard"

Besonderes Saisonfinale bei der Routen-Fähre


Die "MS Dollard" (hier am Leeraner Hafen) bereitet sich für das Saison-Finale vor. © Hanken
Die "MS Dollard" (hier am Leeraner Hafen) bereitet sich für das Saison-Finale vor. © Hanken

Endspurt für die "MS Dollard": Eigentlich endet die Saison des Fahrgastschiffes Ende September, doch die Internationale Dollard Route (IDR) und die Baltrum-Linie GmbH als Reederei geben rund um den Tag der deutschen Einheit noch eine Zugabe. Am 2., 3. und 5. Oktober sind nun die letzten Saisontage über den Dollart zwischen Ditzum, Emden und Delfzijl in den Niederlanden geplant.

Somit gibt es noch ein paar Gelegenheiten, eine Schifffahrt über die Meeresbucht Dollard mit einer Radtour zu kombinieren und eine Stippvisite bei den niederländischen Nachbarn zu unternehmen. Besuchen können die Gäste beispielsweise mittwochs den beliebten Markttag in Delfzijl oder sie genießen eine Grachtenfahrt in der Stadt Appingedam – dem einzigen Ort neben Groningen mit mittelalterlichen Stadtrechten in der Provinz Groningen.

Weitere Ausflugstipps rund um das Weltnaturerbe Wattenmeer sind auf der Internetseite der Dollard Route zu finden. Fährtickets sind direkt an Bord, bei den Tourist-Informationen oder online unter https://dollard-route.vend-it.de erhältlich.

Weitere Informationen unter www.dollard-route.de/dollartfaehre/.